Letzter THEATERTREFF in dieser Spielzeit

Am Montag, 27. Mai 2024, 19 Uhr, findet der letzte THEATERTREFF in der Spielzeit 23.24 in der Theaterscheune (Ströbitzer Hauptstraße 39) statt.

Zu Gast beim Moderator Thomas Klatt sind Laura Maria Hänsel und Matthias Heine einladen.

Laura Maria Hänsel hatte ein dreijähriges Engagement am Cottbuser Theater. Für ihre Darstellung der Kassandra in „Die Orestie" (Regie: Christian Schlüter) am Staatstheater Cottbus  wurde sie 2012 in der Zeitschrift Theater heute als beste Nachwuchsschauspielerin nominiert und erhielt im selben Jahr die Auszeichnung mit dem Max-Grünebaum-Preis. Sie setzte und setzt ihre künstlerische Arbeit in verschiedenen Filmen und am Hans Otto Theater in Potsdam fort.

Der Leiter Öffentlichkeitsarbeit und Regisseur Matthias Heine hat mit seiner Arbeit und seinen Inszenierungen am piccolo Theater große Erfolge mit den ihm anvertrauten Kindern und Jugendlichen erzielt. Den Jugendklub des Hauses leitet er seit 15 Jahren und erhielt in dieser Tätigkeit drei Mal den Deutschen Amateurtheaterpreis, den Brandenburger Jugendkulturpreis und zuletzt 2019 den Theaterpreis des Bundes.

Zum THEATERTREFF wird er auch den Trailer seines aktuellen Films "Baden gehen" vorstellen.

Der Eintritt in die Theaterscheune ist frei und eine Anmeldung nicht erforderlich.

Einlass ab 18.00 Uhr

Eine Veranstaltung des Vereins der Freunde und Förderer des Staatstheaters Cottbus e.V.