Wenn eine Sache richtig gut werden  und auch richtig gut bleiben  soll, dann braucht es breite und zuverlässige Unterstützung. Und die geben wir dem Staatstheater Cottbus – wir, der Verein der Freunde und Förderer mit seinen über 400 Mitgliedern.

Wir fördern besondere Ausstattungen aller Sparten des Theaters, wir ermöglichen Gastspiele und wir helfen bei der Anschaffung bühnentechnischer Geräte (siehe Förderungen). Und wir melden uns zu Wort, wenn die Finanzierung unseres Theaters in Frage gestellt wird.

Fördern können wir aber nur, wenn auch Sie uns fördern, zum Beispiel, indem Sie Mitglied werden. Und das bieten wir Ihnen:

Besuch der Generalproben und der Theatertreffs – beides gratis kostenlose Zusendung des Spielzeitenhefts und Monatsspielplans des Staatstheaters Teilnahme an den Premierenfeiern des Staatstheaters

Können Sie noch widerstehen?